suche nach
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

CD
Die CD Compact Disk ist ein Speichermedium für digitale Daten, im PC-, Audio- und Videobereich.

CPU
Abkürzung für Central Processing Unit, bezeichnet den Prozessor des Computers. Als zentrales Rechen- und Steuerwerk ist der Prozessor für alle Berechnungen sowie für den Datenaustausch zum Speicher und zu den anderen Komponenten im Computer verantwortlich. Mit seiner Taktrate, seinem Adressbereich und seiner Busstruktur ist er das Herzstück des Computers. Von ihm hängt vor allem die Rechenleistung ab. Der Prozessor wird als Intelligent bezeichnet, weil er sich programmieren lässt und weil er eigenständig Anweisungen ausführt.

ICS Internet Compute Service
Dipl.- Ing. Jens- Uwe Junge
Hirseweg 8d
04158 Leipzig
0341 9188305
Impressum
Kontakt
Newsletter
Lexikon